31. August 2017
Liebes Tagebuch,
Es ist nun eien Woche vergangen, seit unserem Umzug nach England. Es ist schon schön hier, aber irgendwie vermisse ich mein Zuhause, mein Zimmer. Klar, das Haus wurde nicht verkauft und wir fahren in den Ferien immer wieder dahin, aber... Es fühlt sich alles so anders an. Es ist merkwürdig. Mein Zimmer ist noch nicht einmal fertig eingerichtet und dies muss jetzt auch fürs erste auf der Bahn liegen bleiben. Morgen geht es nämlich nach Hogwarts, meiner neuen Schule. Irgendwie freue ich mich und doch nagen die Zweifel in mir. Es wird schön sein, zur Schule zu gehen und mir nicht ständig das Zeug der vergangenen Jahre anhören zu müssen, oder mich wieder in den falschen Leuten zu täuschen. Calvin freut sich, er überlegt jetzt schon, mit wem er sich so anfreunden könnte, ich jedoch... An mir nagen die Zweifel. Ich habe Angst, was passiert, wenn irgendjemand Wind bekommt, von dem was in Beauxbatons so los war? Klar, ich nin nicht mehr die Amélie von vor zwei Jahren, ich habe mich in der Tat verändert, aber... Es macht mir Angst. Ich mag nicht wieder diesen Hass Tag für Tag spüren! Ich hoffe einfach alles wird gut! Ich geh jetzt fürs erste Schlafen und dann werden wir ja sehen.
Deine Amélie